Kontakt:

Theater UBU
Alina Tinnefeld
Dornberger Straße 1
33615 Bielefeld

Tel.: 0157 567 841 96

A.Tinnefeld@gmx.de

Adresse:

Ostblock

Kulturhaus Bielefeld
Werner-Bock-Straße 34 c
33602 Bielefeld

Laure Aussems

Schauspielerin

Performances:

Mein erstes Mal bei den UBUs

Frisch nach Bielefeld gezogen und auf der Suche nach Hobbys erzähle ich sehr gerne und sehr laut „Ah wenn ich eine coole Theatergruppe in Bielefeld finden könnte, da würde ich direkt mitmachen… „
Prompt eine Woche später bekam ich eine weitergeleitete E-Mail von Alina und Yuri. Ich mache mit.

Tiptiptip
Email geschrieben,
Bipbip
Email bekommen.
Termin eingetragen.

Vor der ersten Probe war mein Selbstbewusstsein in den Süden gezogen: Ich saß in meiner Küche und fühlte mich plötzlich sehr krank oder sehr müde oder beides. Der Tag war anstrengend und vielleicht habe ich eigentlich lieber Lust auf einen Nähkurs oder auf einen Sprachkurs.

Tiptiptip
Email mit Ausreden angefangen.
Tiptipti…
Email mit Ausreden gelöscht.

Kurz danach, gerade noch pünktlich drücke ich die Tür vom Theaterlabor. Ich weiß nur noch eins: Nach den drei Stunden Probetraining bin ich springend und tanzend nach Hause gelaufen.

 

Contact: