Kontakt:

Theater UBU
Alina Tinnefeld
Dornberger Straße 1
33615 Bielefeld

Tel.: 0157 567 841 96

A.Tinnefeld@gmx.de

Adresse:

Ostblock

Kulturhaus Bielefeld
Werner-Bock-Straße 34 c
33602 Bielefeld

My sweet Kirschgarten

2020 – Tanz&Theaterprojekt

In der Ferne, brennende Wälder, Sturmfluten, Städte verwüstende Tornados. Eine groteske Prophezeiung? Wegschauen. Hinschauen. Weitergehen.

Wie lebt es sich angesichts der drohenden Erderwärmung? Eine theatrale und tänzerische Auseinandersetzung mit dem Klimawandel, inspiriert von Tschechows Kirschgarten.

Das Theater&Tanzprojekt „My sweet Kirschgarten“ ist eine performative Indoor-Gartenschau-Installation unter der Leitung von Alina Tinnefeld und Agneta Jaunich und befasst sich künstlerisch mit dem Klimawandel.

Die Premiere war am 27.02.2020 im Ostblock – Kulturhaus Bielefeld e.V., Bielefeld. Achtung! In dieser performativen Installation wurde der geliebte Kirschgarten abgeholzt.

Das Projekt war eine Kooperation des Theaters UBU und der Community Tanzgruppe „TanzPROjekt“.